Gartenzwerge gesucht - Meine Jury

Veröffentlicht am 18.04.2013 in Schule und Bildung
 

Heute treffe ich mich zusammen mit meinen Jury Mitgliedern um Projekt und Preise vorzustellen

Ich gebe zusammen mit meinen beiden Jury-Mitgliedern Frau Ackermann (Berufsschullehrerin) und Herrn Maßalsky (Vorsitzender des Stadtverbandes der Gartenfreunde Halle (Saale) e.V., den Startschuss für den landesweiten Wettbewerb „Gartenzwerge gesucht“ für die Grundschulen in meinem Wahlkreis (WK 37) und meinem Betreuungswahlkreis (WK39).

Die Grundschulen sind aufgerufen sich am Gemeinschaftsprojekt von BUND Sachsen-Anhalt und der SPD-Landtagsfraktion zu beteiligen. Sie sollen Konzepte und Ideen entwickeln, die ihre Schulhöfe oder Sportanlagen optisch aufwerten und somit einen Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz leisten. Dadurch können sie ihr Umfeld als ortsnahes Biotop wahrnehmen und/oder dieses dazu gestalten. Mit dem Projekt soll bei den Kindern auch ein Interesse für Artenvielfalt und Naturschutz geweckt werden.
Für jede Grundschule aus den genannten Bereichen stehe ich als Patin zur Verfügung. Bis zum Schuljahresende im Juli werden die besten Projekte aus jedem Bereich ermittelt und zum Landeswettbewerb weitergegeben.
3 Preise werden die Kinder in Halle erfreuen können.

- Ein Vormittag im BWG Erlebnishaus
- der Besuch des Zirkus Klatschmohn in der Schule
- der Besuch der Kinderbaustelle der Firma Papenburg

 

Auch auf Facebook

 

Einladung zur Bürgersprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via Email oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt(at)katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031