Girls'Day am 27. April 2017

Veröffentlicht am 30.03.2017 in Schule und Bildung

In knapp vier Wochen ist es wieder soweit: Im gesamten Bundesgebiet findet der Girls'Day statt. Am Girls'Day öffnen Unternehmen, Betriebe und Hochschulen in ganz Deutschland ihre Türen für Schülerinnen ab der 5. Klasse. Die Mädchen lernen dort Ausbildungsberufe und Studiengänge in IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik kennen, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind. Oder sie begegnen weiblichen Vorbildern in Führungspositionen aus Wirtschaft und Politik. 

Auch ich möchte mich gerne beteiligen und biete deshalb zwei Schülerinnen die Möglichkeit, einen Tag mit mir im Landtag von Sachsen-Anhalt zu verbringen und Politik hautnah zu erleben.

Bei Interesse schreibt einfach bis zum 13. April eine E-Mail an kontakt@katja-paehle.de oder eine Nachricht über Facebook!

Mehr Informationen zum Girls'Day findet ihr hier:https://www.girls-day.de/

 
 

Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Besuchen Sie mich auch auf Facebook