17.04.2018 in Sport

Die Handballmannschaft der "Schule des Lebens" fährt nach Kiel!

 

Ihr erinnert Euch an meinen Spendenaufruf für "Tolle Handballer" der Schule des Lebens "Helen Keller"? Es ist geschafft. Die Kids können einheitlich gekleidet, im Mai nach Kiel zu den "special olympics 2018" fahren. Die Mannschaft wurde anlässlich des integrativen Handballturniers mit großem Applaus offiziell verabschiedet. Es war mir ein Vergnügen und eine Ehre mich für diese Jugendlichen einzusetzen. Ich wünsche der Mannschaft eine tolle Zeit in Kiel und viel Erfolg.

 

06.04.2018 in Landespolitik

Landesfachausschuss Christinnen und Christen

 

Als Gast des Landesfachausschusses Christinnen und Christen in der SPD habe ich heute u.a.
mit Vertreterinnen und Vertretern der Jusos und dem Kirchenpräsidenten der evangelischen Landeskirche Anhalts, Joachim Liebig, über die Rolle des Christentums und der Kirchen in unserer Gesellschaft diskutiert. Auch haben wir das Reformationsjubiläum 2017 Revue passieren lassen.

 

05.04.2018 in Gesundheit

Universitätsmedizin in Sachsen-Anhalt

 

33 Patentientengeschichten aus den 33 deutschen Uniklinika sind auf Deutschlandtour heute im Landtag von Sachsen-Anhalt angekommen. Vertreter der Uniklinika Halle und Magdeburg stellten die beiden Geschichten aus ihren Häusern vor und diskutierten uns Landtagsabgeordneten über Zustand und Perspektiven der Unimedizin. 

Wer die Geschichten und Personen kennenlernen will - die vor allem viel Hoffnung ausstrahlen - kann dies nun im Landtag aber auch online:
https://www.uniklinika.de/themen-die-bewegen/hinter-den-kulissen-patienten-erzaehlen/

 

01.04.2018 in Vermischtes

Frohe Ostern!

 

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien Frohe Ostern und eine schöne gemeinsame Zeit! 🐰🌷

 

27.03.2018 in Schule und Bildung

Naturwerkstatt Schochwitz

 

Zusammen mit Dr. Karamba Diaby habe ich heute den Frühlingstag für einen Besuch in Schochwitz genutzt. Während im Haus viele Kinder sägen, Kerzen ziehen und basteln haben wir uns den neuen Garten angeschaut und viel über gute Bildung gesprochen. Danke an alle, die die Naturwerkstatt Schochwitz mit Leben erfüllen und Freude daran haben, neue Bildungsideen zu entwickeln.

 

Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Facebook & Instagram