Bisherige Termine

#7von1000

Gestern war ich beim Gesprächsabend "Große für Kleine - Starke Kinder durch Bildungspatenschaften" der Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.. In diesem neuen Projekt sollen die bisherigen Willkommenspatenschaften und Leselernpatenschaften ausgebaut und zusammengeführt werden.

Mehrere Willkommens- und Leselernpaten waren selbst vor Ort und berichteten von ihrem tollen Engagement. Indem sie die Patenschaft für ein Kind aus einer Flüchtlingsfamilie übernehmen, leisten die Ehrenamtlichen ganz wichtige Arbeit für die gesellschaftliche und sprachliche Integration des Kindes und seiner Familie. Die Leselernpatenschaften gibt es schon seit vielen Jahren, sie eröffnen Kindern die Welt der Bücher, schaffen Lesekompetenz und auch Interesse an Bildung.

Übrigens ist die Freiwilligen-Agentur immer auf der Suche nach neuen Patinnen und Paten, die Nachfrage ist hier größer als das Angebot. Bei Interesse findet ihr hier mehr Informationen: http://www.freiwilligen-agentur.de/t…/patenschaften-beleben/

#1000malHalle #7von1000

 

Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Soziale Medien