Bisherige Termine

#41von1000

Wart ihr schon mal beim Brunnenhaus auf dem Gelände des alten Gesundbrunnenbades? Das schöne Bauwerk ist auf der Quelle errichtet worden, die immerhin einem ganzen Stadtteil Halles seinen Namen gegeben hat. Schon der hallesche Arzt Johann Christian Reil hat hier Anfang des 19. Jh. einen regen Kurbetrieb etabliert. Das Wasser der Quelle ist nämlich sehr eisenhaltig und hat gesundheitsfördernde Eigenschaften.

Vor 10 Jahren hat sich der Bürgerverein "Brunnenhaus - Gesundbrunnenhaus Halle e.V." gegründet und mit enormen Aufwand Spendenmittel gesammelt, um das völlig verwahrloste Haus zu renovieren. Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen!

Zwischen Pestalozzischule und Stadion gelegen, hält das Häuschen zwar momentan seinen Winterschlaf, im Sommer schaue ich mir es aber auf jeden Fall noch mal an.

Mehr Informationen zum Engagement des Vereins findet ihr auf seiner Website: http://www.brunnenhaus-gesundbrunnen-halle.de

#1000malHalle #41von1000

 

Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Soziale Medien