Bisherige Termine

#49von1000

Heute war ich auf der Hochschule von morgen - Debatte jetzt! Hochschulkonferenz der Jusos Sachsen-Anhalt und der Juso-Hochschulgruppe Halle. Bei schönstem Wetter haben sich über 20 Menschen eingefunden um mit Wissenschaftsminister Armin Willingmann, Dr. Karamba Diaby und meiner Wenigkeit über eine ganze Bandbreite an hochschulpolitischen Themen zu diskutieren.

Großes Thema war natürlich die anstehende Novellierung des Hochschulgesetzes für die der Referentenentwurf bald vorliegen sollte.

Wir haben über Partizipationsmöglichkeiten von Studierenden, beispielsweise durch die Viertelparität in den Senaten und Fakultätsräten, Hausberufungsverbote, Langzeitstudiengebühren, Attest- und Anwesenheitspflichten und viele Dinge mehr gesprochen und diskutiert.

Ein schöner Termin. Wenn der Referentenentwurf vorliegt, wird es sicher weiteren Raum zur Diskussion geben. Vielen Dank für die Organisation und an Armin Willingmann, dass er sich die Zeit genommen hat!

#1000malHalle #49von1000

 

Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Soziale Medien