Bisherige Termine

#53von1000

Azubi-Ticket, Berufs- und Studienorientierung an Gymnasien, der Umgang mit Studienabbrechern, Fach- bzw. Mischklassen an beruflichen Schulen: Es gibt einige Baustellen in der beruflichen Bildung in Sachsen-Anhalt. 

Im Gespräch mit Dr. Simone Danek, Geschäftsführerin für Aus- und Weiterbildung der IHK Halle-Dessau haben wir ausführlich über diese und andere Themen gesprochen. Gerade die berufliche Bildung muss einen hohen Stellenwert in Sachsen-Anhalt haben, denn unsere Unternehmen sind auf erstklassig qualifizierte Fachkräfte dringend angewiesen.

Passend dazu veranstaltet die SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt am 28.06. ein Werkstattgespräch zu beruflicher Schulbildung in Magdeburg. Dort wollen wir den wichtigen Dialog mit den Kammern und anderen beteiligten Akteuren weiterführen. Ich freu' mich drauf!

#1000malHalle #53von1000

 

Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Soziale Medien