Bisherige Termine

#61von1000

Seit 2002 gilt in Deutschland - wie übrigens in 10 anderen Staaten der Europäische Union auch - die Buchpreisbindung. Ein wichtiges Gesetz, was für ein breites Angebot und eine große Zahl von Verkaufsstellen sorgt.

Ich bin ein großer Fan von kleinen, inhabergeführten Buchhandlungen. Hier kann man sich persönlich beraten lassen oder einfach mal in Ruhe schmökern. So wie bei Jacobi & Müller e.K in Halle. Seit über 20 Jahren zentral im Harz gelegen, findet man hier eine Auswahl von besonderen Büchern aller Genres. Und wenn das gewünschte Buch nicht vorhanden ist, kann man es sich innerhalb eines Tages in die Buchhandlung oder nach Hause bestellen lassen - was will man mehr?

Im Gespräch mit Inhaber Raimund Müller kam vor allem das Gutachten der Monopolkommission zur Abschaffung der Buchpreisbindung vom letzten Monat zur Sprache. Eine Entscheidung die ich absolut nicht nachvollziehen kann! Hier muss die Politik unbedingt ein Zeichen setzen, dass man das Gutachten zwar zur Kenntnis genommen hat, aber an der Preisbindung festgehalten werden muss.

#1000malHalle #61von1000

 

Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Soziale Medien