Bisherige Termine

#108von1000

2300 Berufsschüler lernen an der Gutjahrschule - Berufsbildende Schulen IIin Halle-Neustadt. Vom Anlagenmechaniker bis zum Werkstoffprüfer können hier 37 verschiedene Ausbildungsberufe erlernt werden. Betreut und unterrichtet werden sie von einem engagierten Kollegium von 80 Lehrern und zwei Schulsozialarbeiterinnen.

Gerade die Schulsozialarbeit ist enorm wichtig und wird noch bis 2021 vom Europäischen Sozialfonds gefördert. Auch danach muss das Angebot erhalten und ausgebaut werden, denn zwei Sozialarbeiterinnen auf 2300 Schüler reichen natürlich hinten und vorne nicht. Aus dem Gespräch mit dem Schulleiter und den beiden Sozialarbeiterinnen habe ich sehr viel mitnehmen können. Ich komme auf jeden Fall wieder!

#1000malHalle #108von1000

 

Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Soziale Medien