Arbeitskreis Wissenschaft auf Hochschultour VI

Veröffentlicht am 07.04.2014 in Veranstaltungen

Hochschule Harz - Studieren wo andere Urlaub machen

Die Hochschule Harz bietet ihren Studierenden und Mitarbeitern ein besonderes Flair. Die beeindruckende Umgebung, die den Besucher in Urlaubsstimmung bringt und der imposante Bau der Rektorenvilla machen mir und meinen Kollegen sehr schnell klar - hier studiert es sich wohl am schönsten. Aber nicht nur damit kann die Hochschule für angewandte Wissenschaften Harz mit den beiden Standorten Wernigerode und Halberstadt, punkten. Vielmehr sind es die praxisorientierten Studienangeboten in den Bereichen Automatisierung und Informatik, Verwaltungswissenschaften und Wirtschaftswissenschaften. So konnten wir bei unserem Besuch einen Einblick gewinnen, welche Arbeit von Menschen getan werden muss, damit automatisierte Maschinen ihre Abläufe reibungslos abarbeiten können - Industrie 4.0 wird hier im kleinen entwickelt.

Und zum Abschluss noch ein Tipp für Kulturinteressierte. An der Hochschule Harz sind am Standort Wernigerode die die Werke von Karl Oppermann zu sehen, die in die an der Hochschule eingerichtete Karl-Oppermann-Stiftung vom Künstler selbst eingebracht wurden.

 
 

Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Termine

Alle Termine öffnen.

23.08.2019, 09:00 Uhr Vertragsunterzeichnung zum Gute-Kita-Gesetz
Bundesministerin Dr. Franziska Giffey, Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff und Sozialministerin Petra Grimm-Ben …

23.08.2019, 12:00 Uhr Richtfest Globus-Markt

23.08.2019, 18:00 Uhr Parteitag des SPD Kreisverbandes Saalekreis

Alle Termine

Soziale Medien