Demonstration gegen die Identitäre Bewegung

Veröffentlicht am 08.05.2018 in Vermischtes

Ausgerechnet am 8. Mai, dem Tag der Befreiung Deutschlands vom Nationalsozialimus, veranstaltet die unsägliche Identitäre Bewegung in ihrem rechtsextremistischen "Hausprojekt" eine Lesung mit einem Bundestagsabgeordneten der AfD, der über seine Reise in das "sichere" Bürgerkriegsland Syrien berichtet. Auf der Gegendemonstration von Halle gegen Rechts - Bündnis für Zivilcourage habe ich deutlich gemacht, dass der "Ethnopluralismus" der Identitären Bewegung nichts anderes als alter und abgestandener Wein in scheinbar neuen Schläuchen ist: völkisches Gedankengut. Wir als SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt werden uns im Landtag weiterhin gegen Menschenfeindlichkeit und Diskriminierung zu Wehr setzen, brauchen aber auch jeden und jede aus der Zivilgesellschaft um sich völkischen Denkweisen entgegenzustellen und klar zu machen: Das ist mit uns nicht zu machen!

Artikel der Mitteldeutsche Zeitung zur Demo:https://www.mz-web.de/halle-saale/polizei-mit-grossaufgebot-vor-ort-protest-gegen-identitaeren-bewegung-in-halle-30140658?dmcid=sm_tw&__twitter_impression=true

 
 

Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Termine

Alle Termine öffnen.

19.11.2018, 08:30 Uhr - 09:30 Uhr Arbeitsgespräch

19.11.2018, 11:30 Uhr - 14:00 Uhr Bundesvorstand der SPD

19.11.2018, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Quo vadis SPD?

20.11.2018, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr Arbeitsgespräch

20.11.2018, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Kabinettssitzung

20.11.2018, 12:00 Uhr - 14:00 Uhr Arbeitsgespräche

20.11.2018, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr Fraktionssitzung

20.11.2018, 20:00 Uhr Gespräche "Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung"

Alle Termine

Soziale Medien