Experimente-Werkstatt Mathematik

Veröffentlicht am 26.09.2018 in Schule und Bildung

Zusammen mit Dr. Karamba Diaby zu Besuch bei der Experimente-Werkstatt Mathematik. Mit vielen Experimenten und Materialien zum Anfassen macht die Mitmachaustellung Lust auf Mathe. Schätzen, messen, rechnen, Wahrscheinlichkeiten, Geometrie und viele andere Bereiche der Mathematik kommen hier spielerisch zur Anwendung.

Ich kenne die Ausstellung schon seit ein paar Jahren und bin begeistert vom großen ehrenamtlichen Engagement aller Beteiligten, die die gesamte Ausstellung ohne Förderung auf die Beine gestellt haben. Ganz neu im Angebot ist ein Mathe-Escape-Room aus dem man nur mit Findigkeit und Spaß am Rätselraten wieder rauskommt. Ein Besuch lohnt auch auf jeden Fall!

#1000malHalle #95von1000

 
 

Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Termine

Alle Termine öffnen.

23.08.2019, 09:00 Uhr Vertragsunterzeichnung zum Gute-Kita-Gesetz
Bundesministerin Dr. Franziska Giffey, Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff und Sozialministerin Petra Grimm-Ben …

23.08.2019, 12:00 Uhr Richtfest Globus-Markt

23.08.2019, 18:00 Uhr Parteitag des SPD Kreisverbandes Saalekreis

Alle Termine

Soziale Medien