Gründung Wissenschaftsforum Sachsen-Anhalt / Sachsen

Veröffentlicht am 15.11.2012 in Schule und Bildung

Heute fand die Gründungsveranstaltung des Wissenschaftsforum Sachsen-Anhalt, Sachsen e.V. statt.
In der Universität Halle fanden sich am Abend etwa 30 Studierende, Lehrende und Bildungspolitiker aus Sachsen und Sachsen Anhalt zur Vereinsgründung zusammen.
Das Wissenschaftsforum hat zum Ziel, die Entwicklung von Hochschule und Wissenschaft in den beiden Bundesländern kritisch....

zu begleiten. Dazu wird eine Diskussionsplattform zwischen Studierenden, Wissenschaftlern und Politik gebildet.
Weiterhin sind öffentlichen Veranstaltungen zu Fachthemen und Diskussionsrunden geplant.
Neben Dr. Katja Pähle als Vorsitzende gehören dem Vorstand Holger Mann (MdL Sachsen), Dr. Jens Katzek (Sachsen), Dr. Andreas Schmidt (Halle), Dr. Simone Raatz (FH Freiberg), Markus Lorenz (Uni Leipzig) und Harry Kaiser (Leipzig) an.

 
 

Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Soziale Medien