Neujahrsempfang für's Ehrenamt

Veröffentlicht am 10.01.2015 in Veranstaltungen

Ehrenamtliches Engagement ist in unserer Gesellschaft nicht zu ersetzen! Durch viele Gespräche und Besuche in meinem Wahlkreis habe ich in den vergangenen Monaten viele engagierte Hallenserinnen und Hallenser kennengelernt, denen ich einfach mal DANKE sagen wollte. Aus diesem Grund habe ich einige von ihnen zu einem Neujahrsempfang für's Ehrenamt eingeladen.

Wahrscheinlich merken wir alle gar nicht, wie viele Dinge, die unser Leben in Halle interessant, kulturvoll oder sicherer machen von Menschen erbracht werden, die sich ehrenamtlich engagieren. In den vergangenen Monaten konnte ich einige davon kennenlernen und war immer wieder vom persönlichen Einsatz des Einzelnen überrascht. Was mich jedoch bei allen Gesprächenbetrübt hat, ist, dass viele freiwillige Helfer sich in ihrer Arbeit zu wenig Wert geschätzt fühlen. Auch unserer Stadt Halle macht hier - nach meiner Meinung - zu wenig. Für einen ersten Schritt in die richtige Richtung habe ich deshalb die Menschen eingeladen, die ich kennenlernen durfte. Bei diesem für sie organisierten Neujahrsempfang konnten sie locker mit einander ins Gespräch kommen und sich austauschen. Ich habe mich sehr gefreut, dass meiner Einladung so viele -Freiwillige Feuerwehren, THW, Zooverein, DLRG, Prostatakrebs Selbsthilfe, Kunstverein 188, Planetarium Kanena, Kleingartenverband, Gewerkschaften, DRK, Interessengemeinschaft Hochwasser, Hanse-Verein, Saaleschwimmer, Wir lernen schwimmen, Friedhofskultur - meiner Einladung gefolgt sind. Vielen DANK an SIE! Ohne ihr zutun wäre Halle sehr viel ärmer!

 
 

Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Termine

Alle Termine öffnen.

20.01.2019, 09:30 Uhr - 12:00 Uhr Diskussion mit den Jusos Sachsen-Anhalt

21.01.2019, 08:30 Uhr - 09:30 Uhr Arbeitsgespräch

21.01.2019, 09:30 Uhr - 12:00 Uhr Fraktionsvorstand

21.01.2019, 13:30 Uhr - 15:00 Uhr Arbeitsgespräch

21.01.2019, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Landesvorstandsitzung der SPD

22.01.2019, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr Arbeitsgespräch

22.01.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Kabinettssitzung

22.01.2019, 14:00 Uhr - 16:30 Uhr Fraktionssitzung

Alle Termine

Soziale Medien