16.06.2018 in Jugend

Freistil - JugendEngagementPreis

 

Freistil - der JugenEngagementPreis in Sachsen-Anhalt wird heute schon zum 15. Mal vergeben. Zusammen mit meinen Kollegen Dr. Karamba Diabyund Andreas Schmidt durfte ich den heutigen Preis für Wohnzimmerkonzerte Magdeburg stiften und übergeben. Toll was ihr auf die Beine stellt!

 

15.06.2018 in Europa

Arne Lietz als Kandidat für Europawahl 2019 nominiert

 

Gerade hat die Stadtdelegiertenkonferenz der SPD Halle Arne Lietz, SPD zu unserem Kandidaten für die Europawahl 2019 nominiert. Herzlichen Glückwunsch!

 

15.06.2018 in Gesundheit

Modellprojekt zu Telemedizin

 

Digitalisierung und Telemedizin ganz praktisch. Im Modellprojekt der WG Freiheit zeigt sich was heute schon möglich ist. Die Mieter haben hier die Möglichkeit rund um die Uhr, sieben Tage die Woche mit einem Arzt per Videoanruf zu sprechen und sich zu Symptomen oder medizinischen Werten beraten zu lassen. Und wenn es notwenig ist, wird schnell Hilfe geholt. Ich wünsche dem Projekt viel Erfolg!

 

15.06.2018 in Vermischtes

Tag der Reinigungskräfte

 

Heute ist übrigens Tag der Reinigungskräfte. Eigentlich ist das ein Beruf der jeden Tag ein Dankeschön hören müsste. Ich habe heute die Cahnce genutzt den beiden Mitarbeiterinnen, die mein Bürgerbüro immer wieder in Ordnung bringen, stellvertretend Danke zu sagen. Macht doch einfach mit!

 

14.06.2018 in Arbeit und Wirtschaft

EMI Kick-Off in der Theatrale

 

Existenzgründung, Migration und Integration sind die drei Säulen des Projekts "EMI", was Migrantinnen und Migranten bei ihrer Existenzgründung begleitet. Seit 2014 in Magdeburg aktiv und gefördert durch das Land und den Europäischen Sozialfonds, ist das Projekt seit heute auch bei uns in Halle. Auf der heutigen Kick-Off-Veranstaltung EMI Kick-Off in Halle in der Theatrale wurde das Projekt den zahlreich erschienenen Gästen im Detail vorgestellt.

Ich freue mich wirklich sehr, dass wir EMI bei uns willkommen heißen können. Durch solche Gründungen verwirklichen Menschen nicht nur ihre persönlichen Träume und leisten einen Beitrag zur Wirtschaft Sachsen-Anhalts - es ist auch gelebte Integration!

#1000malHalle #60von1000

 

Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Termine

Alle Termine öffnen.

24.07.2018, 16:00 Uhr Lernwerkstatt der Stadtwerke
geplant als 63 ... von 1.000malHalle

24.07.2018, 18:00 Uhr Gespräch mit dem Stadtsportbund
geplant als 64 ... von 1.000malHalle

Alle Termine

Soziale Medien