03.06.2019 in Landespolitik

Termine der Woche KW 23

 

Eine wichtige Woche für die SPD steht an. Ich bin auf dem Weg nach Berlin zum Parteivorstand. Wir haben gestern im Landesvorstand der SPD Sachsen-Anhalt Position bezogen: 

Wir wollen einen Bundesparteitag noch vor den Landtagswahlen im September, eine Doppelspitze für die SPD und ein Ende der Großen Koalition im Bund. Wir müssen klar und unmissverständlich Position beziehen, denn die SPD ist in einer bedrohlichen Lage. 

Alle Termine dieser Woche zum Download: https://www.katja-paehle.de/dl/PM_Abgeordnetentermine_23.KW.pdf

 

20.05.2019 in Landespolitik

Termine der Woche KW 21

 

 

In der letzten Woche vor der Wahl steht eine dreitägige Landtagssitzung ins Haus - mit Debatten über die Zukunft der Unikliniken, über eine Masern-Impfflicht und über die Diskussion, die Kevin Kühnertins Rollen brachte. Es wird spannend. Und am Sonntag heißt es: #EuropaistdieAntwort und#wirlebenhalle

Alle Termine der Woche zum Download: https://www.katja-paehle.de/dl/PM_Abgeordnetentermine_21.KW.pdf

 

14.05.2019 in Stadtentwicklung

Besuch bei der WG Freiheit

 

Die WG Freiheit ist eine der großen halleschen Wohnungsgenossenschaften. Über das gesamte Stadtgebiet verteilt hält sie über 5000 Wohnungen in ihrem Bestand und sorgt so für bezahlbaren Wohnraum in Halle. Bei meinem Besuch vor Ort tauschte ich mich mit dem Vorstandssprecher Dirk Neumann aus und schaute Gymnasiastinnen bei ihrem Projekt "Zukunftsstadt Halle" über die Schulter. 

Denn im Rahmen der "helpING-Akademie" bot die Genossenschaft zwölf Schülerinnen aus ganz Deutschland die Möglichkeit, eigene Konzepte zu konkreten Zukunftsprojekten der Genossenschaft zu entwickeln. Ich bin gespannt auf die innovativen Ideen.

#1000malHalle #113von1000

 

13.05.2019 in Arbeit und Wirtschaft

Grundsteinlegung GLOBUS

 

Noch liegt Schotter auf dem Gelände des ehemaligen Hela-Baumarkts, aber die Baufahrzeuge sind schon angerückt: Nach jahrelangem hin und her fand heute Abend die Grundsteinlegung für den neuen Markt von Globus Halle-Bruckdorf statt. Darüber freue ich mich sehr, nicht nur weil Globus damit mehr in die Innenstadt rückt und besser erreichbar wird. Globus in Halle ist mit seinem Geschäftsführer Herrn Klauer auch ein verlässlicher Ansprechpartner zur Förderung sozialer Projekte, zum Beispiel für das SCHIRM-Projekt Halle/Saale oder die Handballmannschaft der Schule des Lebens "Helen Keller". Nicht zuletzt sind natürlich auch die zusätzlichen 90 Arbeitsplätze ein Gewinn für unsere Stadt. Ich freue mich schon auf die Eröffnung Anfang 2020!

 

13.05.2019 in Landespolitik

Termine der Woche KW 20

 

Noch 2 Wochen zur Wahl am 26. Mai. Es geht nicht nur um Schicksalswahl für Europa. Auch darum, ob in Kreisen, Städten und Gemeinden soziale Politik gemacht wird. Wir werden Alternativen sehr deutlich machen, Beispiel: Abschaffung der Straßenausbaubeiträge. Im Endspurt legen wir uns alle ins Zeug

Alle Termine zum Download:
https://www.katja-paehle.de/dl/PM_Abgeordnetentermine_20.KW.pdf

 

Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Soziale Medien