15.02.2018 in Veranstaltungen

women in poetry - poetry slam zum internationalen Frauentag

 

Anlässlich des internationalen Frauentags am 08. März veranstalte ich - in Kooperation mit Wörterspeise - einen poetry slam, der ganz im Zeichen von starken Frauen steht! Wir konnten vier Slammerinnen aus der Region gewinnen, die mit ihren Texten gegeneinander antreten. Die Gewinnerin wird durch das Applausometer bestimmt! 

Alle weiteren Informationen findet ihr hier in der Facebook-Veranstaltung, die ihr gerne teilen und bewerben dürft. Ich freue mich auf zahlreiche Zusagen und Gäste!

Zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/2010348022569684/

Der Eintritt ist frei!

 

07.10.2017 in Veranstaltungen

Neumitgliederseminar der SPD Sachsen-Anhalt in Halle

 

Was ist eine MPZK? Welche Arbeitsgemeinschaften gibt es? Wie arbeitet eine Landtagsfraktion? Fragen, die von den allermeisten neuen Mitgliedern in der SPD nicht auf Anhieb beantwortet werden können. Umso schöner sind die Neumitgliederseminare der SPD Sachsen-Anhalt, von denen eines heute in Halle stattfand. Als ich 1999 in die SPD eingetreten bin, gab es so etwas leider noch nicht. Ich habe mit den Teilnehmern lange und ausführlich über meine Arbeit als Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt, den Umgang mit der AfD im Landtag, Bildungs- und Schulpolitik im Land und viele andere Themen gesprochen. Herzlich Willkommen in der SPD!

 

05.02.2016 in Veranstaltungen

Generationsmanagement in Sachsen-Anhalt

 

Generationsmanagement in Sachsen-Anhalt

Wie begegnet unser vornehmlich durch kleine und mittelständische Unternehmen geprägtes Bundesland nachhaltig dem demographischen Wandel? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, traf ich mich vergangenen Mittwoch mit SPD-Spitzenkandidatin und ehemaliger Wirtschaftsministerin Katrin Budde, Unternehmensberater für Generationsmanagement Ralf Overbeck und weiteren Gästen aus heimischer Wirtschaft und Politik zum Gespräch im Dorint Halle.

 

10.01.2015 in Veranstaltungen

Neujahrsempfang für's Ehrenamt

 

Ehrenamtliches Engagement ist in unserer Gesellschaft nicht zu ersetzen! Durch viele Gespräche und Besuche in meinem Wahlkreis habe ich in den vergangenen Monaten viele engagierte Hallenserinnen und Hallenser kennengelernt, denen ich einfach mal DANKE sagen wollte. Aus diesem Grund habe ich einige von ihnen zu einem Neujahrsempfang für's Ehrenamt eingeladen.

 

09.04.2014 in Veranstaltungen

Arbeitskreis Wissenschaft auf Hochschultour VII

 

Zu Besuch an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 

Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Soziale Medien