Die Stadt Halle lebt von unzähligen Vereinen, Initiativen, Unternehmen und anderen Gruppierungen von Bürgerinnen und Bürgern, die sich für ihre Mitmenschen engagieren. Sei es der Sportverein, die Initiative, die ein Gebäude vor dem Verfall retten möchte oder der Ortsverband der Freiwilligen Feuerwehr: Das Engagement in Halle ist unbeschreiblich vielfältig. Seit meinem Einzug in den Landtag ist es mir ein besonderes Anliegen, diese Vielfalt genauer kennen zu lernen und nach Außen zu tragen.
Ich habe mir fest vorgenommen, 1.000 Orte in Halle zu besuchen. Wichtig ist mir dabei, zuzuhören und auf die jeweils spezifischen Probleme einzugehen. Viele Vereine haben zum Beispiel mit sich ähnelnden Widrigkeiten zu kämpfen. Etwa die befristete Projektförderung oder die verzweifelte Suche nach der Finanzierung einer hauptamtlichen Stelle. Häufig kann ich Probleme an die richtige Adresse im Land oder der Stadt weiterleiten und natürlich Wünsche und Forderungen in die Landespolitik mitnehmen.

Alle bisherigen Termine