#122: THW Halle

#122: THW Halle

Am Wochenende habe ich beim Technisches Hilfswerk (THW) Halle (Saale) einen Praxistag gemacht. Die Ehrenamtlichen trainieren regelmäßig ihre unterschiedlichen Einsatzgebiete und einen halben Tag lang durfte ich sie dabei begleiten. Der technische Zug baute eine Seilbahn, die Fachgruppe Führung und Kommunikation installierte ein Lagezentrum, das bei Großeinsätzen zum Einsatz kommt und die Fachgruppe Logistik sorgte für Verpflegung. Auch der Jugendgruppe, wo sich 10-17-Jährige engagieren, habe ich einen Besuch abgestattet. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit des THWs, vor allem wenn man bedenkt, dass hier fast alles komplett ehrenamtlich abläuft. Vielen Dank für die spannenden Einblicke, es war sehr interessant alles selbst mitzuerleben!

Sucht ihr noch ein abwechslungsreiches Ehrenamt? Dann schaut hier auf der Website: https://www.thw-halle.de/mitmachen-unterstuetzen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.