#123: Kunsthalle Talstraße

#123: Kunsthalle Talstraße

Nächstes Jahr feiert die Kunsthalle Talstrasse ihr 30-jähriges Bestehen. In dieser Zeit hat der Verein um Matthias Rataiczyk hunderte Ausstellungen auf die Beine gestellt, die Villa in der Talstraße ist eine Institution in der halleschen Kunstszene – und darüber hinaus. Seit 1994 gibt es durchgehend Fördermittel vom Land, leider nur für einzelne Projekte. Nach so langer Zeit wäre eine institutionelle Förderung angebracht. Corona hat auch hier ihre Spuren hinterlassen, aber die aktuelle Ausstellung über den Pariser Modefotografen Guy Bourdin wurde verlängert – ich kann sie nur empfehlen!

Auch sehr empfehlenswert sind die regelmäßigen Veranstaltungen und Konzerte im wunderschönen Felsengarten. Alle Infos dazu auf der Website:
👉 http://kunstverein-talstrasse.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.