#128: Finsterwalder GmbH

#128: Finsterwalder GmbH

Sicher habt ihr schon mal einen LKW mit dem Logo der Finsterwalder Transport und Logistik GmbH auf der Straße gesehen. Aber wusstest ihr auch, dass das Familienunternehmen in Halle und Umgebung 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt? Von hier werden Waren nach Deutschland und ganz Europa transportiert.

Corona war für Finsterwalder ein zweischneidiges Schwert: Auf der einen Seite gab es starke Zuwächse bei der Logistik für die Lebensmittel- und Baumarktbranche, andererseits Einbrüche bei den Automobilzulieferern. Auch die Schließung von Raststätten samt Sanitäranlagen war zeitweise ein riesiges Problem. Wie bei so vielen anderen Unternehmen auch, wurden aber gute Erfahrungen mit dem Homeoffice gemacht. Vielen Dank für das Gespräch und die Einblicke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.