#54: Harzer Blasenwurst

#54: Harzer Blasenwurst

Der Mittelstand ist das Rückgrat unserer Wirtschaft. Doch wie sieht die Perspektive vor Ort aus? Was treibt die Gewerbetreibenden um? Davon mache ich mir heute ein Bild in ganz verschiedenen Betrieben in Halle. Erste Station: Harzer Blasenwurst. Das Unternehmen von Sebastian Drexler stellt Fleisch- und Wurstwaren her, betreibt 15 Filialen in Halle und Umgebung und beschäftigt knapp 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Sprache kamen unter anderem der große bürokratische Aufwand, der gerade Mittelständlern Probleme bereitet. Außerdem eine Problematik die mir immer wieder begegnet: Die Suche nach qualifizierten Auszubildenden und Mitarbeitern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.