#53: IHK Halle-Dessau

#53: IHK Halle-Dessau

Azubi-Ticket, Berufs- und Studienorientierung an Gymnasien, der Umgang mit Studienabbrechern, Fach- bzw. Mischklassen an beruflichen Schulen: Es gibt einige Baustellen in der beruflichen Bildung in Sachsen-Anhalt. 

Im Gespräch mit Dr. Simone Danek, Geschäftsführerin für Aus- und Weiterbildung der IHK Halle-Dessau haben wir ausführlich über diese und andere Themen gesprochen. Gerade die berufliche Bildung muss einen hohen Stellenwert in Sachsen-Anhalt haben, denn unsere Unternehmen sind auf erstklassig qualifizierte Fachkräfte dringend angewiesen.

Passend dazu veranstaltet die SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt am 28.06. ein Werkstattgespräch zu beruflicher Schulbildung in Magdeburg. Dort wollen wir den wichtigen Dialog mit den Kammern und anderen beteiligten Akteuren weiterführen. Ich freu’ mich drauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.