#102: Wertstoffmarkt Äußere Hordorfer Straße

#102: Wertstoffmarkt Äußere Hordorfer Straße

Die Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft GmbH betreibt insgesamt drei Wertstoffmärkte im halleschen Stadtgebiet. Den Standort an der Äußeren Hordorfer Straße konnte ich mir bei einer Betriebsbesichtigung genauer ansehen. Bestimmt waren viele von euch schon mal hier, um Sperrmüll oder Wertstoffe zu entsorgen. Auf dem Areal werden die verschiedenen Abfallarten penibel sortiert und wiederaufbereitet. Auch eine Werkstatt, in der nahezu alle Fahrzeuge der Stadtwerke Halle (natürlich ohne Straßenbahnen) gewartet und instand gesetzt werden befindet sich hier. Und für den Winter ist man auch gerüstet: Erst vor Kurzem wurden neue Silos installiert, in der man das Streusalz für die halleschen Straßen auf Vorrat hält. Übrigens: Der Wertstoffmarkt in der Äußeren Hordorfer Straße hat die kundenfreundlichsten Öffnungszeiten in ganz Deutschland. Sogar Sonntags kann man hier Abfall und Grünschnitt entsorgen. Hut ab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.