#109: Hospiz am Elisabeth-Krankenhaus

#109: Hospiz am Elisabeth-Krankenhaus

Dass der Tod zum Leben dazugehört, scheint eigentlich offensichtlich zu sein. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hospiz am Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle sprechen oft über das Sterben, einfach weil es Teil ihrer Arbeit ist. Im stationären Hospiz in der Heinrich-Pera-Straße begleiten sie schwerkranke und sterbende Menschen auf ihrem letzten Weg. Mehr als neunzig Ehrenamtliche leben die Hospizidee, in dem sie im ambulanten Dienst Menschen zu Hause unterstützen. Dabei geht es weniger um pflegerische Hilfen, sondern viel mehr darum, da zu sein, für die Sterbenden und vor allem auch für die Angehörigen. Danke für die Eindrücke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.