#117: DLRG Sachsen-Anhalt

#117: DLRG Sachsen-Anhalt

Die DLRG kennen viele von euch als Wasserretter und Katastrophenschutz, wir erinnern uns an das letzte Hochwasser. Es gibt aber auch eine andere Seite: Seit vielen Jahren fährt die DLRG einen sportlichen Erfolg nach dem anderen ein, seit 1997 sind ununterbrochen Hallenser Teil der Nationalmannschaft im “Lifesaving”!

Im Gespräch mit dem Geschäftsführer Holger Friedrich ging es aber auch um den Bau der neuen DLRG-Station am halleschen Holzplatz. Die Mittel sind bewilligt, ich hoffe aber dass endlich Bewegung in die Sache kommt, damit die Baukosten nicht weiter steigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.