#116: Wald 1.1

#116: Wald 1.1

Wald 1.1 in der Großstadt – was mag sich dahinter verbergen?
Kennt ihr das, wenn die besten Ideen in lockerer Runde entstehen – so war’s auch bei Michael Bahr. Um etwas für den Klimaschutz zu tun, kam er in einer kreativen Runde mit Freunden am Küchentisch darauf, eine Internetseite zu gründen, mit der man nachverfolgen kann, wie viel CO² durch das Pflanzen von Bäumen aus der Atmosphäre gebunden wird. Das hat sich schnell weiterentwickelt: nun kann man spenden, um Bäume pflanzen zu lassen. Dafür werden jedoch vermehrt Flächen gesucht, wo diese dann auch angepflanzt werden können. Der Link zum Projekt: www.iplantatree.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.