#37: ARTiBack GmbH

#37: ARTiBack GmbH

Am Freitag habe ich zusammen mit dem Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, Thomas Wünsch, die ARTiBack GmbH besucht. In der nagelneuen Produktionsstätte im Star Park will die Firma hochwertige Tiefkühlbackwaren produzieren. Über 40 Millionen Euro werden investiert und bisher entstanden schon 50 neue Jobs, eine zweite Fertigungslinie und die Beschäftigung weiterer Mitarbeiter sind geplant.

Mit einem neuartigen Verfahren soll auf die Beigabe von Enzymen und anderen Zusätzen verzichtet und so hochwertigere Backprodukte hergestellt werden. Das Mehl und andere Zutaten werden aus der unmittelbaren Umgebung geliefert. Noch ist die normale Produktion zwar noch gar nicht angelaufen, dass Ciabatta dass an diesem Tag testweise gebacken wurde und dass wir probieren durften, war aber wirklich sehr gut! 🙂

Vielen Dank für die umfangreiche Führung und die sehr interessanten Einblicke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.