#59: Prof. Dr. Simm

#59: Prof. Dr. Simm

Zu Besuch bei Prof. Dr. Simm in der Uniklinik Halle. Er beschäftigt sich seit Jahren mit dem Altern und versucht herauszufinden, was man tun kann, damit wir länger gesund altern. Ein wirklich spannender Besuch!

Zu guter letzt durfte ich noch mein biologisches Alter testen lassen. Das macht die erstaunliche Maschine möglich, die zwischen uns im Bild zu sehen ist. Heraus kam, dass mein biologisches Alter ein bisschen höher ist, als meine Geburtsurkunde sagt – aber nichts was man mit mehr Bewegung und gesünderem Essen nicht wieder hinkriegt! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.