#8: Peißnitzhaus

#8: Peißnitzhaus

Ungewöhnliche Einblicke in die neu erschlossenen Arkaden im Peißnitzhaus. Durch die Fluthilfemittel des Bundes und ganz viel Eigenleistung wurde hier ein neuer Teil des Hauses der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Allerdings besteht immer noch sehr viel Renovierungsbedarf, unter anderem muss das Dach und die Fassade neu gemacht werden. Auch der wunderschöne Saal mit seiner tollen Holzgetäfelten Decke ist in keinem guten Zustand. Trotz allem ist das Peißnitzhaus aus dem Freizeitangebot in Halle nicht wegzudenken, das zeigen auch die vielen Besucher in den Sommermonaten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.