#99: Berufsfachschule Altenpflege des DRK

#99: Berufsfachschule Altenpflege des DRK

In Vorbereitung der Generalisierung der Pflegeausbildung ab dem Jahr 2020 war ich schon bei vielen Trägern und Schulen vor Ort um mich auszutauschen und zu hören, wo der Schuh drückt. So auch bei der Berufsfachschule Altenpflege des Deutsches Rotes Kreuz (DRK) Landesverband Sachsen-Anhalt in Halle-Neustadt. In der kleinen, aber feinen Schule werden seit 1993 Fachkräfte in der Altenpflege ausgebildet, ca. 20 Schülerinnen und Schüler machen hier jedes Jahr ihren Abschluss. Spontan habe ich noch ein einer der Klassen vorbeigeschaut und die Schülerinnen haben einen sehr engagierten Eindruck auf mich gemacht. Nicht umsonst ist man hier als “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage” ausgezeichnet worden – toll! Vielen Dank an die engagierte Schulleiterin, Frau Völkel, und den Landesgeschäftsführer des DRK, Herr Dr. Uhle, für die Einladung und den interessanten Besuch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.