#1: Leopoldina

#1: Leopoldina

Wir leben in einer Zeit, in der wir um digitale Medien nicht herumkommen. Um eigenständig, selbstständig und verantwortungsvoll mit Medien umzugehen, brauchen Kinder Medienkompetenz. Sie ist inzwischen eine Kulturtechnik, so wie lesen, schreiben und rechnen auch. 
Das habe ich auf der Podiumsdiskussion bei der 4. Netzwerktagung Medienkompetenz Sachsen-Anhalt in der Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina deutlich gemacht. Dort diskutierte ich gemeinsam mit den Vertretern der anderen Landtagsfraktionen über die “Bedeutung der Medienkompetenz in der digitalen Welt”. Ein unglaubliches wichtiges Thema, für das auch die Politik die richtigen Antworten finden muss. #1000malHalle #1von1000

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.