#113 WG Freiheit

#113 WG Freiheit

Die WG Freiheit ist eine der großen halleschen Wohnungsgenossenschaften. Über das gesamte Stadtgebiet verteilt hält sie über 5000 Wohnungen in ihrem Bestand und sorgt so für bezahlbaren Wohnraum in Halle. Bei meinem Besuch vor Ort tauschte ich mich mit dem Vorstandssprecher Dirk Neumann aus und schaute Gymnasiastinnen bei ihrem Projekt “Zukunftsstadt Halle” über die Schulter. 

Denn im Rahmen der “helpING-Akademie” bot die Genossenschaft zwölf Schülerinnen aus ganz Deutschland die Möglichkeit, eigene Konzepte zu konkreten Zukunftsprojekten der Genossenschaft zu entwickeln. Ich bin gespannt auf die innovativen Ideen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.