#30: Leopoldina

#30: Leopoldina

Hoher Besuch in Halle! Im Rahmen seines Antrittsbesuchs in Sachsen-Anhalt war Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gestern auch in der Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina. In seiner klugen Rede sprach er – passend zur Örtlichkeit – über das Zusammenspiel von Wissenschaft und Gesellschaft. In der sich anschließenden Podiumsdiskussion mit Schülerinnen des Hans-Dietrich-Genscher Gymnasium Halle/Saale und Vertretern aus Wissenschaft und Forschung ging es um unsere Zukunft in einer zunehmend digitalisierten Welt. Spannendes Thema!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.