#61: Buchhandlung Jacobi & Müller

#61: Buchhandlung Jacobi & Müller

Seit 2002 gilt in Deutschland – wie übrigens in 10 anderen Staaten der Europäische Union auch – die Buchpreisbindung. Ein wichtiges Gesetz, was für ein breites Angebot und eine große Zahl von Verkaufsstellen sorgt.

Ich bin ein großer Fan von kleinen, inhabergeführten Buchhandlungen. Hier kann man sich persönlich beraten lassen oder einfach mal in Ruhe schmökern. So wie bei Jacobi & Müller e.K in Halle. Seit über 20 Jahren zentral im Harz gelegen, findet man hier eine Auswahl von besonderen Büchern aller Genres. Und wenn das gewünschte Buch nicht vorhanden ist, kann man es sich innerhalb eines Tages in die Buchhandlung oder nach Hause bestellen lassen – was will man mehr?

Im Gespräch mit Inhaber Raimund Müller kam vor allem das Gutachten der Monopolkommission zur Abschaffung der Buchpreisbindung vom letzten Monat zur Sprache. Eine Entscheidung die ich absolut nicht nachvollziehen kann! Hier muss die Politik unbedingt ein Zeichen setzen, dass man das Gutachten zwar zur Kenntnis genommen hat, aber an der Preisbindung festgehalten werden muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.