#86: CoBula Connys Buchladen

#86: CoBula Connys Buchladen

Zu Besuch in der Buchhandlung CoBula Connys Buchladen. Die Inhaberin Cornelia Dahms hat in ihrem Laden wirklich alles was Bücherfans aber auch Kinderherzen höher schlagen lässt. In unserem Gespräch ging es unter anderem um die Probleme von Familien mit ALG II-Bezug. Gerade bei Schuljahresbeginn können viele Eltern die Schulbücher und -hefte kaum bezahlen.

Warum zum Beispiel steht bei einer Grundschule auf der Silberhöhe ein Hausaufgabenheft für 5 Euro auf der Einkaufsliste? Und warum können Schulbücher für das erste Schuljahr eigentlich nicht ausgeliehen werden? Bei ein paar Fragen hoffe ich, zusammen mit unserer SPD-Fraktion Stadt Halle bereits auf kommunaler Ebene Antworten und Lösungen zu finden. Bis dahin ein Dankeschön an Frau Dahms für ihr Engagement!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.