#92: Seniorenvertretung Halle

#92: Seniorenvertretung Halle

Gemeinsam mit der Seniorenvertretung der Stadt Halle habe ich mich auf historische Spurensuche in der Großen Märkerstraße gemacht. Als eine der ältesten Straßen der Stadt wurde sie schon 1315 urkundlich erwähnt und war im Mittelalter ein Zentrum von Handel und Gewerbe. Natürlich kenne ich die Straße sehr gut, denn hier befindet sich auch die SPD-Regionalgeschäftsstelle Süd und mein Wahlkreisbüro. 

Während des Rundgangs kam ich auch mit den anwesenden Seniorinnen und Senioren ins Gespräch. Die Seniorenvertretung der Stadt Halle betreibt Öffentlichkeitsarbeit um die Belange der Senioren stärker in das öffentliche Interesse zu rücken und versucht die Lebensumstände von Halles Seniorinnen und Senioren zu stärken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.